Lederarmband mit Gravur

Lederarmbänder bieten sich hervorragend für eine Gravur an, je größer hierbei das Armband ist desto mehr Platz hat man um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Am besten eignen sich hierzu glatte dunkle Lederarmbändern in mittelbreit bis breit. Graviert werden kann nahezu alles.

Bei breiten Lederarmbändern für Männer, die von Natur aus schon an die Krieger der Römerzeit erinnern, eignet sich ein Spruch in lateinischer Schrift, der diesen Charakter unterstreicht. Besonders gut machen sich auch Gravuren in altdeutscher Schrift, die aus einem „einfachen“ Zitat etwas Besonderes machen. Hier können, wenn das Armband breit genug ist, ganze Gedichte eingraviert werden.

Doch auch bei schmaleren Armbändern können beispielsweise Namen oder Daten in altdeutscher Schrift eingraviert werden. Das kann das Datum des Kennenlernens sein oder bei verheirateten Paaren der Hochzeitstag.

Ein Anbieter für gravierte Armbänder

Bei mehrfach glatt gewickelten Armbändern, die auch sehr gut an Damenhandgelenken aussehen, kann eine ganze Liedzeile eingraviert werden. So kann man den Liebsten oder die Liebste an das Lied erinnern, bei dem man sich kennengelernt hat oder bei dem man sich das erste Mal geküsst hat.

Ganze Bilder für das Lederarmband mit Gravur

Bei breiten Armbändern lassen sich auch ganze Bilder eingravieren, dies können Fotos oder Motive, wie zum Beispiel Sternzeichen, sein. Je breiter das Armband hier ist, desto genauer kann das Bild auf das Leder übertragen werden.

Da breite Armbänder jedoch an Damenhandgelenken sehr schwer wirken, eignet sich diese Idee nicht als Geschenk für eine Frau. Bei schmalen Lederarmbändern bieten sich, neben den bereits erwähnten Textmöglichkeiten, einfache Motive wie Blumen oder Sterne an. Ein Motiv welches sich aufgrund des „Surfercharakters“ der Lederarmbänder besonders anbietet ist die berühmte Hawaiiblume.

Doch nicht nur direkt auf dem Leder sind Gravuren möglich. Es gibt die Lederarmbänder auch mit Gravurplatten aus Edelstahl. Hier werden die Motive besonders in den Mittelpunkt gestellt. Je nach Breite des Armbandes unterscheidet sich die Fläche der „Leinwand“. Besonders geeignet ist diese Fläche für kurze Statements wie „No risk, no fun“ oder „Supergirl“.


Kommentar schreiben


2 Kommentare

Hey Leute, ich suche nen hubschen Im Internet Shop mit schonen und exklusiven Bekleidung. Kein Oma Shop stattdessen fur ne junge Frau…ich meine jetzt nicht sowas wie H&M sondern etwas, dass vielleicht nicht soviele kennen. Wer hat nen Tipp?
Danke im Vorraus fur eure Stellung nehmen.

Ah fein!
Ich habe mich zum letzten Geburtstag sehr gefreut, als ich ein persönlich eingraviertes Armband gekommen habe.
Insofern bin ich jetzt selbst am überlegen, ob ich meiner Maman ein schönes, mit ihrem Namen graviertes Band besorge.
Werde ich mich gleich mal weiter umschauen! 🙂